D03-08

Ganzheitliches Gedächtnistraining

Unser wunderbares Gehirn! Ganzheitliches Gedächtnistraining fördert und erhält die geistigen Fähigkeiten. Angesprochen ist jeder, der seine eigene Denk- und Gedächtnisleistung erhalten und ausbauen will. Ein trainiertes Gehirn kommt allen zugute. Mit dem zunehmenden Alter nimmt die geistige Leistungsfähigkeit von Jahr zu Jahr ab. Doch wir können diesem Prozess entgegenwirken. Unser Gehirn funktioniert ähnlich wie ein Muskel, der durch tägliches Training geformt werden will. Nur ein regelmäßiges Training hält das Gehirn fit und leistungsstark.

Wichtig ist die Beschäftigung des Gehirns mit "neuen" Herausforderungen. Das Gehirn will gefordert werden und liebt "neue" Herausforderungen. Das Gehirn braucht neue geistige Nahrung, neue Anregungen, neue Impulse. Darum müssen wir unser Gehirn vielseitig stärken und trainieren und nicht erst warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Man muss jetzt schon etwas tun, um die geistigen Fähigkeiten langfristig zu erhalten.

Das Dranbleiben ist wichtig, egal, wie langsam man auch vorankommt. Die Kurse finden in einer stressfreien Atmosphäre statt - orientiert an den Bedürfnissen und dem Tempo der Teilnehmer/innen.


Leitung:  Ursula Schomberg
Dauer: 8 Termine
Termin: Montag, 14. Februar 2022, 15:00 – 16:00 Uhr
Ort:  Begegnungsstätte Dinklage, Schulstraße 1
Gebühr:  32,00 Euro
Anmeldung:  Clemens-August-Werk Dinklage, Tel. 04443 892477
oder buero@clemens-august-werk-dinklage.de

Unser Kursangebot

zum Downloaden!

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag – Donnerstag
von 15:30 bis 17:30 Uhr

Fotogalerie Kurse

In dieser Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen unserer vergangenen Kurse.