D07-01

Singen tut gut!

Das Angebot richtet sich an Eltern/Großeltern mit Kindern ab Krabbelalter bis 3 Jahre.

„Wie ging nochmal die zweite Strophe?“ Gelegenheiten zum Singen mit unseren Kindern gibt es ständig, aber haben wir dann auch immer ein Lied auf den Lippen? Einmal im Monat möchte ich gerne mit allen interessierten Eltern, Großeltern und Kindern eine musikalische Stunde verbringen und die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren wecken und erleben. Wir werden neue und traditionelle Kinderlieder singen, Bewegungslieder ausprobieren, tanzen, Kniereiter kennenlernen und mit Fingerspielen Spaß haben. Gemeinsam singen tut der Bindung zwischen Bezugsperson und Kind gut. Es fördert die soziale Kompetenz unserer Kinder, unterstützt das Sprechen lernen und bereichert den Wortschatz.


Leitung:  Inge Bruckmann, Tagesmutter und Fachkraft für Kleinstkindpädagogik
Termine:  Freitag, 2. September 2022, 09:00 – 10:30 Uhr (Einstieg jederzeit möglich) (weitere Termine, jeweils freitags: 07.10., 04.11., 02.12.2022)
Ort:  Evangelisches Gemeindehaus, Jahnstraße 30, Dinklage
Gebühr:  20,00 Euro pro Kind - das Honorar geht als Spende an die Schule in Busesa, Uganda
Anmeldung:  Clemens-August-Werk Dinklage, Tel. 04443 892477
oder buero@clemens-august-werk-dinklage.de

Unser Kursangebot

zum Downloaden!

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag – Donnerstag
von 15:30 bis 17:30 Uhr

Fotogalerie Kurse

In dieser Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen unserer vergangenen Kurse.