D08-02

„DER RÄUBER HOTZENPLOTZ und die Mondrakete“

Theater für Kinder mit der Burghofbühne Dinslaken

Für kleine und große Kinder ab 4 Jahren, nach dem Buch von Otfried Preußler

Hotzenplotz ist schon wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen und plant seinen Rachefeldzug. Kasperl und Seppel bleibt also gar nichts anderes übrig, als ein weiteres Mal auf gefährliche Räuberjagd zu gehen, um ihn ein für alle Mal loszuwerden. Am liebsten würden sie ihn auf den Mond schießen. Auf den Mond? Gar keine so schlechte Idee, findet Kasperl und gemeinsam mit Seppel schmiedet er den Plan, Hotzenplotz mit einer selbstgebastelten Mondrakete und viel Fantasie erneut in die Falle zu locken.

Genauso überraschend wie für Kasperl und Seppel dürfte für alle Otfried Preußler-Fans die Nachricht gekommen sein, dass die Jagd auf den bekanntesten Räuber der Kinderliteratur noch nicht zu Ende ist. Preußlers Tochter hat das Theaterskript in seinem Nachlass gefunden, veröffentlicht und damit die Möglichkeit geschaffen, den Räuber Hotzenplotz noch einmal ganz neu auf der Theaterbühne zu erleben. (Foto Hotzenplotz mit Pfefferpistole von Martin Büttner)

Mit Tom Gerngroß, Antonia Dreeßen, Norhild Reinicke, Matthias Guggenberger

Inszenierung: Talisa Lara Schmidt; Bühne: Elisabeth Pedross, Kostüme: Valerie Hirschmann;

Musik: Markus Reyhani


Termin:  Sonntag, 20. März 2022 um 15:00 Uhr
Ort: Aula der Oberschule in Dinklage
Eintritt:  bitte anfragen
Kartenvorverkauf :  Buchhandlung Thalia Diekmann, Am Markt, Tel.: 04443 961 864
Buchhandlung Heimann/Triphaus, Burgstraße, Tel.: 04443 961 230
Informationen :  Kulturring Dinklage, E-Mail: kulturring.dinklage@gmail.com



Unser Kursangebot

zum Downloaden!

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag – Donnerstag
von 15:30 bis 17:30 Uhr

Fotogalerie Kurse

In dieser Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen unserer vergangenen Kurse.