D09-05

Das 1x1 der Schlagfertigkeit

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer*innen das Rüstzeug für ein selbstsicheres und schlag- fertiges Auftreten. Dieses erfolgt durch das Erlernen von Schlagfertigkeitsstrategien in der Theorie und daran anschließenden praktischen Übungen. Wer schlagfertig ist, behält auch in schwierigen Situationen die Kontrolle und weiß, wie man sich kommunikativ am besten verhält.

Es geht nicht um einen verbalen Schlagabtausch nach dem Motto "wie du mir so ich dir", sondern darum, schnell und treffend reagieren zu können, ohne dabei den anderen zu verletzen.

Schlagfertigkeit hat das Ziel, souverän und selbstsicher aufzutreten, sich nicht vorführen zu lassen, peinliche Situationen zu meistern und sich gegen verbale Angriffe wehren zu können. Wer souverän ist, bleibt ruhig und gelassen und bewältigt eine Situation, auch wenn sie unan- genehm ist.


Leitung:  Susanne Dorka, Dipl. Pädagogin
Termin: Samstag, 9. Oktober 2021, 09:00 - 16:00 Uhr
Gebühr:  80,00 Euro
Ort:  Damme, Bildungswerk, Benediktstr. 19
Anmeldung:  Bildungswerk Dammer Berge im Kloster Damme,
www.bw-dammer-berge.de, Tel.: 05491 906390

Unser Kursangebot

zum Downloaden!

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag – Donnerstag
von 15:30 bis 17:30 Uhr

Fotogalerie Kurse

In dieser Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen unserer vergangenen Kurse.