D09-10

Weihnachten: Fest der Liebe – und wohin mit meiner Trauer?

Advent-Wochenende für trauernde Menschen
Weihnachten steht vor der Tür, die Erwartungen sind im Allgemeinen groß.

Wer einen lieben Menschen verloren hat, schaut oft mit Sorge auf diese besonderen Feiertage. Ebenso auf andere Jahrestage wie Geburtstag, Hochzeitstag, Silvester.

Darf ich Weihnachten feiern, obwohl mein Partner verstorben ist? Wie überstehe ich diese besonderen Tage ohne mein Kind? Kann ich die Feiertage einfach ausfallen lassen, wenn mir so gar nicht danach ist? Die Erwartungen anderer machen es hierzu Trauernden nicht leichter.

In Zeiten der Trauer ist der Blick auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse oft eingeschränkt. Diesen Fragen und Unsicherheiten wollen wir uns an diesem Wochenende nähern.

Seminarinhalte

Seminarziele


Leitung:  Sandra Kötter, Trauerbegleiterin (BVT), Resilienztrainerin
Termine: Samstag, 04.12.2021, 09:00 Uhr bis Sonntag, 05.12.2021, 16:00 Uhr
Gebühr:  175,00 Euro zzgl. 44,00 Euro Verpflegungspauschale oder
zzgl. ab 96,00 Euro p. Person im EZ inkl. Verpflegung
Ort:  Damme, Bildungswerk, Benediktstr. 19
Anmeldung:  Bildungswerk Dammer Berge im Kloster Damme,
www.bw-dammer-berge.de, Tel.: 05491 906390

Unser Kursangebot

zum Downloaden!

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag – Donnerstag
von 15:30 bis 17:30 Uhr

Fotogalerie Kurse

In dieser Bildergalerie sehen Sie einige Impressionen unserer vergangenen Kurse.