Bierbraukurs: Von der Maische bis ins Glas
F8-02
Beginn: Samstag, 14. März (3 Termine)
Einmal selbst am Sudkessel stehen, Maische rühren und den malzigen Duft genießen. In diesem Kurs begleiten Sie - entweder mit einem eigenen Brauset oder an der großen Anlage des Dozenten - Schritt für Schritt den Brauprozess und füllen am Ende Ihr eigenes Bier ab.
Am ersten Kurstermin setzen Sie Ihren eigenen Sud an – nach rund fünf bis sechs Stunden ist er bereit für die Gärphase. Beim zweiten Termin verspricht eine Führung in einer regionalen Brauerei spannende Einblicke ins professionelle Brauhandwerk. Im letzten Termin wird das fertige Bier abgefüllt und natürlich auch verkostet.
Hinweis: Die Gruppengröße ist auf maximal 10 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist Montag, 15. September 2025. Passende Brausets werden optional vor Kursbeginn in einer Sammelbestellung organisiert (bitte bei der Anmeldung angeben).
| Leitung: | Kevin Willen |
| Dauer: | 1 Termin, 2 Folgetermine nach Absprache |
| Datum: | Samstag, 14. März 2026, Folgetermine nach Absprache |
| Uhrzeit: | 11:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr |
| Ort: | Begegnungsstätte Dinklage, Schulstraße 1 |
| Kursgebühr: | 50,00 € (Vorabüberweisung) |
| Materialkosten: | Sammelbestellung des benötigten Materials vor Kursbeginn mit getrennter Abrechnung |
| Mitzubringen: | Kochplatte oder Wecktopf (optional bei eigenem Brauset) |
Unsere Bankverbindung:
Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen IBAN DE18 2806 2560 2021 053100 BIC GENODEF1DIK
